Montag, 3. Dezember 2012

Advent, Advent...

... ein Lichtlein brennt...

Auch wir haben uns am Wochenende auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt.
Mit einem Adventkranz (der am Samstag traditionell in der Kirche geweiht wurde) und dem, ebenfalls traditionellen, Lied "Wir sagen euch an".
Der Adventkranz wurde übrigens von meinem Großen (fast) alleine geschmückt!!
Ich hab ihm lediglich beim befestigen der Kerzen (die er ebenfalls ausgesucht hat) geholfen...







Eigentlich wollten wir ja auch einen selbst gebackenen Lebkuchen dazu essen, aber dafür hatten wir noch nicht die nötige Ruhe und Zeit :-)

Außerdem haben wir unser "Kerzen-Glockenspiel" ausgepackt und meine Kleine ist hellauf begeistert davon!! (wir werden wohl noch einige Kerzen bis Weihnachten verbrauchen...)
Und ich mag diese leise, beruhigende klingeln auch total gerne!!
 


 
Unser Adventkalender ist dieses Jahr der Geschichtenkalender "Mischas Reise zum Christkind".
In dieser Geschichte macht sich der Bär Mischa auf den Weg nach Bethlehem und sammelt auf dem Weg dahin Geschenke der Tiere für das Christkind.
Und wir legen die Geschenke der Tiere, symbolisch, in ein Körberl und werden es dann am 24.Dezember dem Christkind schenken... so hätte ich mir das ausgedacht...
Bisher befinden sich eine Nuss und eine (Filz-)Karotte im Körberl.






Und es gibt noch einen "SOS-Kinderdorf" und "Rettet das Kind"  Kalender, den sich meine beiden Kinder als Adventkalender auserkoren haben! Somit bin ich den, sonst üblichen, Süßigkeitenkalendern entkommen... :-)

Nun wünsche ich euch noch eine schöne 1.Adventwoche!

Ich muss mich jetzt meinem Tauschprojekt widmen, dass diese Woche noch zur Post soll...

Alles Liebe, Claudia

PS.: ... bitte verzeiht mir die schlechten Fotos...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen